Bücher

Auffallend gut - Außergewöhnliche Bewerbungen von Personalchefs empfohlen

Claudia Nuber

"Auffallend gut - Außergewöhnliche Bewerbungen von Personalchefs empfohlen"

3. Auflage
240 Seiten
ISBN 978-3-636-01389-7

17,90 EUR

Wenn man den Traumjob bekommen will, muss man mehr abliefern als ordentliche Bewerbungsunterlagen. Originalität, Kreativität und Witz sind gefragt, um sich vom Durchschnitt abzuheben.
Dieses Buch basiert auf Umfragen bei Personalentscheidern. So erfährt man von den zuständigen Stellen direkt, welche Stellenanwärter überaus positiv auffallen und für sie interessant sind und welche Kriterien für die Anstellung ausschlaggebend sein können.
Die Autorin rät jedem, sein berufliches Schicksal nicht dem Zufall zu überlassen, sondern es selbst in die Hand zu nehmen. Individualität ist dabei ein Trumpf, der bei Bewerbungen ruhig ausgespielt werden kann. Deswegen sollte man sich zuvor mit sich und seinen persönlichen Stärken und Schwächen ehrlich auseinander setzen und seine beruflichen Vorstellungen kritisch hinterfragen.

Zurück